Erster Auftritt in der Meisterschaft

Die neuformierte U18-Inter-Mannschaft der SG Muotathal/Mythen-Shooters hat ihren Einstand in die neue Saison bereits hinter sich. Am vergangenen Samstag unterlagen die Schwyzerinnen im 1/16-Final des U18-Schweizer Cups dem Ligakonkurrenten SG Hornets Fürstenland. Das am Ende aus Schwyzer Optik klare 23:31 brachte aber nur die halbe Wahrheit zutage: Auch ohne Erfolgserlebnis war der Auftritt dieser neuen Equipe durchaus vielversprechend. So war es am Ende wohl auch der kaum vorhandenen Auswechselmöglichkeiten geschuldet gewesen, dass die Schwyzerinnen in Flawil leer ausgingen.
Das soll sich nun am kommenden Samstag, wenn der erste Meisterschaftsauftritt der U18-Inter-Juniorinnen ansteht, ändern. Zur Liga-Premiere gastieren die Schwyzerinnen in Andelfingen bei der SG Wyland. Auch die Zürcherinnen, welche die Vorsaison im Tabellenmittelfeld ihrer Gruppe beendet hatten, werden am Samstag ihren ersten Liga-Einsatz bestreiten. Es wartet auf beide Teams also eine echte Standortbestimmung. In welcher es die Schwyzerinnen diesmal noch besser machen wollen als am vergangenen Samstag.

9. September 2021, Dino Beck