Erste Niederlage der Saison

Am vergangenen Samstag trafen sich die beiden Tabellenleader zum Spitzenkampf. Dabei mussten sich die Gastgeberinnen geschlagen geben.

FW. Mit einem reduzierten Kader traten die Shooters die Partie gegen die punktegleiche HR Hochdorf an. Bis zur 15. Spielminute handelte es sich um ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Luzernerinnen die Nase etwas vorn hatten. Anschliessend gelang es ihnen sogar, den Vorsprung auf drei Tore zu erhöhen. Allerdings folgten technische Fehler sowie Fehlschüsse, wodurch die Muotathalerinnen den Vorsprung bis auf ein Tor verringerten.
Nach der Pause realisierten die Schwyzerinnen diese Chance und erzielten den Ausgleichstreffer. Danach legte die Handball-Riege weiter vor, allerdings konnte sie sich nicht mit ihrer Leistung deutlich abheben. Die Shooters erhielten mehrere Male die Gelegenheit dazu, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Jedoch vermasselten sie diese Chancen in den entscheidenden Momenten mit technischen Fehlern oder Fehlschüssen und mussten eine bittere Niederlage einstecken.

Handball 1. Liga Damen
MZH Muotathal – 100 Zuschauer
SG Muotathal/Mythen-Shooters – HR Hochdorf 19:21 (10:11)
Föhn/Zgraggen; Betschart (1), Brand (3), Gnos, Gwerder (1), Gwerder-Betschart (5), Imhof B., Imhof J. (1), Pfyl, Prelicz (1), Weber C. (7/2), Weber F.

1. Oktober 2017, Dino Beck | zur Vorschau