Erneute Niederlage der SG Muotathal/Mythen-Shooters

Die SG Muotathal/Mythen-Shooters musste erneut eine Niederlage einstecken. Sie verlor gegen den HC Kriens mit einem Spielstand von 27:23.
Am Sonntag reisten die Schwyzerinnen nach Kriens, um ein zweites Mal gegen die Luzernerinnen anzutreten. Sie wussten um die Wichtigkeit dieser Partie und starteten motiviert ins Spiel. So war der Spielstand bis zum ersten Viertel relativ ausgeglichen. Dann zogen die Krienserinnen jedoch mit immer mehr Toren davon. Durch einige Ballverluste, technische Fehler und Fehlpässe vermasselten sich die Schwyzerinnen viele Chancen auf ein Tor. In die Pause ging es mit fünf Toren im Rückstand (15:10).

Die Shooters konnten den Rückstand nicht mehr aufholen

Nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit entschied sich Trainer Philipp Christen, den Torwart rauszunehmen, um mit sieben Feldspielern angreifen zu können. Die Torwarte zeigten auf beiden Seiten eine gute Leistung und so fiel es den Schwyzerinnen schwer, Tore zu erzielen. Sie kamen bis zum Schluss nicht mehr an den HC Kriens ran und mussten sich mit 27:23 geschlagen geben. Die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters dürfen nach diesem unglücklichen Match den Kopf nicht hängen lassen, denn bereits am Mittwoch steht das nächste Meisterschaftsspiel an.

HC Kriens – SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1) 27 :23 (15:10)
Kriens Meiersmatt – 70 Zuschauer
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (12 Paraden), Suter Anja, Cavallari Simona (3), Fässler Fabienne, Gnos Jana, Gwerder Michelle (6), Gwerder-Betschart Petra (1), Heinzer Eliane, Kamer Ariane, Müller Géraldine, Piantanong Nattha, Torelli Yarina, Weber Corine (13), Weber Florentina.

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch