Endspiel im Kampf um Ligaerhalt

Vor dem letzten Spieltag der Vorrunde haben die U14-Juniorinnen immer noch die Chance, den Ligaerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Derzeit belegen die Shooters mit Rang 5 zwar einen Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den rettenden vierten Platz, welcher derzeit von der SG Stans/Altdorf belegt wird, beträgt einen Punkt. Und weil es am kommenden Samstag in der BBZG-Halle nun zum direkten Duell mit der Spielgemeinschaft aus den Nidwaldnern und Urnern Kantonshauptorten kommt, winkt den Shooters dort die Chance, mit einem Sieg den Ligaerhalt unter Dach und Fach zu bringen, womit sie auch die Rückrunde in der Inter-Klasse bestreiten dürften. Bei einer Punkteteilung oder einer Niederlage ginge es dagegen eine Stufe tiefer.
Sollten die Shooters am Samstag tatsächlich den benötigten Vollerfolg einfahren, wäre dies eine Wiederholung des Sieges aus dem Hinspiel von Ende Oktober. Es waren damals im vierten Spiel die ersten Saisonpunkte, welche die U14-Juniorinnen einfahren konnten.

7. Dezember 2022, Dino Beck