Elite-Junioren gastieren in Stäfa

Seit dem 5. Januar warten die U19-Elite-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters auf einen Sieg. Zuletzt setzte es für sie gegen den BSV Future Bern eine richtige Klatsche (21:43) ab. Am Samstag bietet sich die Gelegenheit, sich für diesen missglückten Auftritt zu rehabilitieren. Dann steht das Gastspiel beim HC GS Stäfa auf dem Spielplan. Die Zürcher sind derzeit in der Zwölfer-Gruppe an neunter Stelle klassiert. Der Vorsprung auf die hinteren Plätze beträgt im Minimum sieben Punkte, womit die Zürcher mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben werden. Allerdings gingen die letzten drei Partien verloren, zwei Mal davon mit Wädenswil/Horgen und zuletzt Léman Genève gegen Teams, die aktuell noch im Abstiegskampf involviert sind. Souverän verlief aus Sicht vom HC GS Stäfa dagegen das Hinspiel in Muotathal, in welchem er mit 40:30 triumphierte.

20. März 2019, Dino Beck