Eine gute Halbzeit reichte nicht

Den 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters gelang es auch im vierten Anlauf nicht, zu den ersten Meisterschaftspunkten der Saison zu kommen. Weil die Schwyzer am Samstag gegen den TV Sarnen viel zu spät ins Spiel fanden, müssen sie sich weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis gedulden.

Steigerung in der zweiten Halbzeit
Mit dem Tabellendritten TV Sarnen stand den Shooters am vergangenen Samstag in der BBZG-Halle das nächste Spitzenteam gegenüber, nachdem das Ranglistenschlusslicht in der Woche davor bereits bei Leader Handball Seetal gastiert hatte. In Hochdorf hatten sich die Schwyzer durchaus achtbar geschlagen. Und auch gegen den TV Sarnen deuteten die Shooters schon in der ersten Halbzeit hin und wieder durchaus ihr Können an. Das alleine genügte aber nicht, um die Obwaldner, die vor allem im zweiten Teil des ersten Durchgangs ohne grössere Mühe zu ihren Torerfolgen kamen, ernsthaft zu gefährden. In jener Phase machten sich auf Seiten der Gastgeber vor allem in der Abwehr einige Defizite bemerkbar. Die neuerliche Niederlage war dadurch bereits zur Pause nicht mehr abzuwenden. Zu Gute zu halten war den Einheimischen allerdings, dass sie sich nach der Halbzeit noch einmal zu steigern und im zweiten Durchgang insbesondere mit einer starken Abwehrarbeit aufzuhorchen vermochten. Das reichte zumindest, um die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten, ohne jedoch noch einmal ernsthaft an einer Aufholjagd zu schnuppern.

Drei Wochen Pause
Damit muss die dritte Herrenmannschaft der Shooters ohne Punkte in eine nun anstehende längere spielfreie Phase. Der nächste Auftritt steht erst am 10. November auf dem Spielplan. An jenem Sonntag reisen die Schwyzer zur SG HV Olten 3, welche derzeit mit einer Bilanz von vier Punkten aus drei Spielen dasteht.
Beck; Bächler, Beduhn, Brühwiler, Carlen, Eberhard, Gähwiler, Gutzeit, Hanno, Imhof, Kljajic, Knüsel.

28. Oktober 2019, Dino Beck | zur Vorschau