Ein Sieg zum Saisonstart

Die U13-Junioren des HC Goldau haben am vergangenen Sonntag einen alles in allem gelungenen Saisonauftakt feiern können. Beim Heimturnier in der BBZG-Halle war den jungen Goldauerinnen und Goldauer die lange Sommerpause in Form von einigen offensichtlichen Konzentrationsmängeln zwar zeitweise noch anzusehen. Dennoch waren nach Turnierschluss vorwiegend erfreute Gesichter im HCG-Trainerteam zu sehen. Dies lag nicht nur am Sieg über Handball Brunnen, dem am Sonntag aus ergebnistechnischer Sicht einzigem Erfolgserlebnis, sondern auch an der Tatsache, dass alle Spielerinnen und Spieler immer wieder den Weg zum Torerfolg suchten. Auch dass dem kompletten Kader, inklusive U11-Spielerinnen und Spielern, genügend Einsatzzeit gewährt werden konnte, war ein erfreulicher Fakt aus dieser Saisonpremiere, die gleichzeitig als ideale Standortbestimmung diente und aufzeigte, worauf in den kommenden Wochen nun das Hauptaugenmerk gelegt werden muss. Damit in naher Zukunft auch die Resultate noch weiter erfreulicher werden.
Jan Annen, Mona Beeler, Lars Gisler, Alexandra Kiss, Lukas König, Eliane Küttel, Noah Küttel, Filip Lozc, Sarina Pfister, Chiara Pütter, Elin Räss, Fatma Sefali, Abish Sivanesan, Eliane Zeidler.

6. September 2021, Dino Beck | zur Vorschau