Ein Schützenfest zur Heimpremiere

Den U14-Juniorinnen der Shooters gelang am Samstag bei ihrem ersten Auftritt in eigener Halle eine Heimpremiere nach Mass. Weil die ihrem Gegner March-Höfe/Einsiedeln in allen Belangen überlegenen Gastgeberinnen 60 Minuten voll aufs Gaspedal drückten, resultierte am Ende ein beinahe schon rekordverdächtiger Sieg.

Kein Nachlassen
Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine aus dem Kanton Schwyz war eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten der Shooters gewesen, die sich an jenem 7. September in Pfäffikon mit einem 45:13-Sieg einen erfolgreichen Saisonauftakt sicherten. Am vergangenen Samstag nun, als die Shooters nach drei weiteren (erfolgreich gestalteten) Auswärtsauftritten endlich zum ersten Mal vor eigenem Anhang auflaufen durften, erwies sich die Affiche gar als noch einseitiger. Die Einheimischen waren ihrem Kontrahenten in sämtlichen Belangen derart überlegen, dass sie bereits in der ersten Halbzeit freiwillig mit einer Spielerin weniger agierten. Den zweiten Durchgang absolvierten die Gastgeberinnen gar über weite Strecken in doppelter Unterzahl. An den Leistungsverhältnissen auf dem Parkett der BBZG-Halle änderte sich deswegen aber nichts. Weil die Shooters bis zur Schlusssirene ihre Pace voll durchzogen und die Gegenwehr der Gäste immer geringer wurde, steuerten die Shooters unaufhaltsam dem am Ende schon fast rekordverdächtigen Vollerfolg entgegen, zu welchem jede Spielerin mit im Minimum zwei Treffern ihren Teil beitrug.

Am Sonntag wieder mehr gefordert
Mit diesem grandiosen Heimeinstand haben die U14-Juniorinnen ein weiteres Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz gesetzt. Dass es ausgerechnet im ersten Heimspiel die ersten Minuspunkte der Saison absetzen würde, war zu keinem Zeitpunkt der Partie gegen die SG March-Höfe/Einsiedeln ein Thema, wobei sich der Konkurrent auch als extrem harmlos erwies. Deswegen dürfen sich die jungen Shooters-Mädels zwar sehr wohl über dieses tolle Ergebnis freuen, wobei sie aber auch gut beraten sind, sich schnell der bevorstehenden Aufgabe zu widmen. Am kommenden Sonntag steht in der Brunner Sporthalle der Spitzenkampf gegen die SG Wohlen/Muri auf dem Spielplan. Die auf Rang 2 kassierten Aargauerinnen waren im bisherigen Saisonverlauf das einzige Team, welches die Shooters zu fordern vermochte. Zu verstecken werden sich die Schwyzerinnen aufgrund ihrer aktuellen Verfassung aber auch vor dem bevorstehenden Gegner bestimmt nicht brauchen.
Dènes/Gisler; Baumann, Bürgi, Jäggi, Kenel, Montalta, Ottinger, Pivarciova, Reichmuth, Rickenbach.

28. Oktober 2019, Dino Beck | zur Vorschau