Die Damen brauchen Punkte

Bis jetzt liegt die SG Muotathal/Mythen-Shooters mit nur zwei Punkten aus vier Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und muss punkten, um nicht auf dieser Position zu bleiben. Aus insgesamt 119 geschossenen und 123 erhaltenen Toren lässt sich schliessen, dass die Schwyzerinnen die Spiele jeweils nur knapp verloren haben. Auch vergangenen Samstag mussten sie sich gegen den Handball Emmen nur knapp mit 32:31 geschlagen geben.

Bittere Niederlage im Hinspiel
Der Gegner vom Sonntag, der HC Kriens, liegt momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Aus den fünf Spielen der Vorrunde konnten sie zweimal gewinnen. Die ersten zwei Punkte holte der HC Kriens im September gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters mit nur einem Tor Vorsprung. Für die Schwyzerinnen war dies eine bittere Niederlage vor dem heimischen Publikum. Umso grösser ist ihr Wille, die knappe Niederlage im Hinspiel wieder wettzumachen und den HC Kriens diesmal zu besiegen.

Text: Anja Suter
Bild: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch