Deutliche und unnötige Niederlage

mg. Am vergangenen Samstag traf die SG Muotathal/Mythen-Shooters im Rückspiel zu Hause in der Mehrzweckhalle auf die Red Dragons aus Uster. Die SG hatte nur vier Auswechselspielerinne, doch Uster reiste mit noch weniger Spielerinnen an.
Die Gäste erwischten klar den besseren Start. Im Angriff liefen sie den Muotathalerinnen um die Ohren, da diese nicht richtig wach waren. Im Angriff liessen die Shooters den Ball schön laufen, doch beim Abschluss scheiterte man viel zu oft an der gut aufspielenden, gegnerischen Torhüterin. So lag man beim Seitenwechsel bereits mit 14:21 im Rückstand.
Verloren ist bei einem solchen Spielstand im Handball jedoch noch nichts und die Trainer forderten für nach der Pause hinten mehr Einsatz und vorne eine bessere Chancenauswertung. Doch an diesem Samstag wollte es einfach nicht gelingen. Uster wollte den Sieg am Ende mehr, zeigte läuferisch sowie konditionell eine bessere Leistung und siegte am Ende verdient mit 42:27.
Das war eine deftige Klatsche und hätte nicht so deutlich sein müssen. Nun gilt es die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Die SG hat nun ein Wochenende Pause und Zeit, sich in den Trainings gut auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – Red Dragons Uster 27:42 (14:21)
Muotathal MZH – SR: Bächli
KTV Muotathal: Kamer Leana (2 Paraden), Suter Ivana (7 Paraden); Betschart Olivia (5/1), Dauti Nora, Heinzer Eliane (9), Krug Dani (1), Laimbacher Adrienne, Schelbert Alena (2), Suter Daria (2), Torelli Yarina (6), Waser Leandra (2).

9. November 2021, Dino Beck | zur Vorschau