Deutliche Niederlage mit schmalem Kader

mg. Am vergangenen Wochenende traf die SG Muotathal/Mythen-Shooters zu Hause auf die SG Wädenswil/Horgen. Das Schicksal der Gastgeber war leider schon vor dem Spiel besiegelt und es war klar, dass sie auf die neue Saison hin in die Interklasse absteigen. Der Gegner hingegen war noch dringend auf Punkte angewiesen und startete auch dementsprechend motiviert in die Partie.
Die Muotathaler haben leider einige Verletzte zu beklagen und mussten daher dezimiert antreten. Doch die Spieler starteten motiviert und in der ersten Halbzeit konnten sie noch einigermassen mit dem Gegner mithalten. Beim Stand von 11:16 wurden dann die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee jedoch liessen die Kräfte beim Heimteam immer mehr nach. Im Angriff unterliefen den Shooters zu viele Fehler, welche gnadenlos ausgenutzt wurden und so vergrösserte sich der Rückstand immer mehr. Die SG wurde überrannt und in der zweiten Hälfte hatte sie keine Chance mehr. Am Ende unterlagen die Muotathaler mit 24:38 und trotz einer guten kämpferischen Leistung reichte dies bei solch einem schmalen Kader leider bei weitem nicht.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – SG Wädenswil/Horgen 24:38 (11:16)
Muotathal MZH –Schiedsrichter: Engstfeld/Partenheimer
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Arno (7 Paraden); Betschart Ivo (7/1), Betschart Thomas (4), Büeler Timo (1), Gwerder Mike, Heinzer Noah (6/2), Imhof Micha, Steiner Luca (2), Ziswiler Yannis (4).

10. April 2019, Dino Beck | zur Vorschau