Derby zum 3. Liga-Abschied

Durch die Niederlage vom vergangenen Samstag in Stäfa ist der Abstieg der zweiten Herrenmannschaft aus der 3. Liga praktisch besiegelt. Nur mit einem Kantersieg im abschliessenden Spiel und einer gleichzeitigen hohen Niederlage des HC Rüti Rapperswil-Jona könnten sich die Shooters noch in die Barrage retten. Der Abstand von zwei Zählern und die um 85 Treffer schlechtere Tordifferenz lassen die Zeichen aber schon vor dem letzten Spieltag klar auf Abstieg stehen.
So dürfte es für die HSG Mythen-Shooters B am Samstag bei ihrem letzten Spiel in der regulären Saisonphase vorwiegend noch darum gehen, sich anständig aus der 3. Liga zu verabschieden. Im Heimspiel in der Brunner Sporthalle bekommen es die Shooters für dieses Unterfangen allerdings mit einem harten Brocken zu tun. So kommt es am Samstag zum Derby gegen den Zweitklassierten SG Einsiedeln, der bereits als Teilnehmer der Aufstiegsspiele feststeht und den Shooters im Hinspiel eine klare Niederlage zugefügt hatte.

10. April 2019, Dino Beck