Derby in Muotathal

Lange ist es her, seit die U18-Juniorinnen der Shooters ihren letzten Auftritt absolvierten. Am 28. September standen die Schwyzerinnen zum letzten Mal im Einsatz. Damals feierten sie mit einem 34:9-Erfolg ihren vierten Sieg im vierten Spiel.
An Allerheiligen greifen die ältesten Shooters-Juniorinnen nun wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Für ihre Rückkehr in den Ligabetrieb reisen die Schwyzerinnen zum Derby nach Muotathal. Gegen die Thalerinnen begann vor exakt zwei Monaten die Shooters-Erfolgsserie, als die Spielgemeinschaft zum Saisonauftakt in Goldau einen 33:25-Erfolg einfuhr. Seither sind also drei weitere Siege dazugekommen, während sich die Thalerinnen bis am Samstag vor einer Woche auf ihr erstes Erfolgserlebnis gedulden mussten. Der erste Saisonsieg des KTV Muotathal fiel dafür enorm deutlich aus: Gleich mit 43:15 schossen die Thalerinnen den TV Muri aus der Halle.

31. Oktober 2018, Dino Beck