Den Schwung aus Hochdorf-Spiel mitnehmen

Die 2. Liga-Damen empfangen am Sonntag in der heimischen BBZG-Halle die SG Oberwil. Dabei wird es für die Schwyzerinnen darum gehen, an die starke Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen. Dort kamen die Shooters zu einem tollen 33:31-Erfolg bei der HR Hochdorf. Es war bereits der zweite Sieg aus den letzten drei Spielen für die Schwyzer Spielgemeinschaft, deren Formkurve zuletzt deutlich nach oben zeigte. Auch dieser Trend soll am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenfünften aus dem Kanton Basel-Landschaft, der am vergangenen Wochenende mit einem klaren Sieg beim TV Muri ebenfalls aufhorchen liess, weiter fortgeführt werden.
Im Hinspiel konnten die Shooters lange Zeit gut mithalten mit dem bevorstehenden Gegner, am Ende blieben die mit einem stark dezimierten Kader angetretenen Schwyzerinnen dennoch relativ deutlich auf der Strecke (27:34).

7. April 2022, Dino Beck