Den positiven Trend fortsetzen

Noch belegen die 2. Liga-Damen der Shooters in ihrer Finalrundengruppe den letzten Platz. Zuletzt zeigte die Formkurve allerdings nach oben, die Leistungen präsentierten sich in den jüngeren Auftritten deutlich verbessert, was unter anderem auch mit dem bislang einzigen Sieg in der Rückrunde belohnt wurde.
In den ersten Spielen des Jahres waren die Darbietungen noch deutlich schwächer, entsprechend gab es auch einige Kanterniederlagen, welche die Shooters schlucken mussten. Das war teilweise auch auf die ungünstige Kadersituation zurückzuführen, die sich inzwischen wieder etwas entspannter zeigt.
Auch im Hinspiel bei der 17:30-Niederlage gegen die HR Hochdorf, bei welcher die Schwyzerinnen am Sonntag gastieren, konnten die Shooters bei weitem nicht auf ein volles Kader zurückgreifen. In der Folge mussten allerdings auch die Seetalerinnen einige Negativ-Erlebnisse schlucken: Auf die daraufhin kassierten vier Niederlagen am Stück reagierten sie zuletzt mit zwei aneinandergereihten Siege aber stark.

31. März 2022, Dino Beck