Den grossartigen Erfolg bestätigen

Am letzten Samstag realisierten die U14-Inter-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters ein richtiggehendes Husarenstück. Gleich mit 36:27 fertigten die Schwyzerinnen den damaligen Leader Muotathal in dessen Halle ab. Damit gab die Schwyzer Spielgemeinschaft gleichzeitig die richtige Antwort auf die in der Woche davor eingehandelte Niederlage bei der HSG AareLand.
Nun gilt es, diesen grossartigen Erfolg zu bestätigen. Das soll am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SG Ruswil/Wolhusen realisiert werden. An die Luzernerinnen, die aus fünf Partien zwei Punkte einfuhren, pflegen die Shooters nicht die schlechtesten Erinnerungen: Im Januar feierten die Schwyzerinnen in der Ruswiler Mehrzweckhalle den ersten Sieg in der laufenden Inter-Kampagne.
Gelingt es am Samstag in der Brunner Sporthalle tatsächlich, einen weiteren derart überzeugenden Auftritt wie in der Vorwoche hinzulegen und den Sieg in Muotathal so zu bestätigen, dürften sich die Shooters dadurch in eine komfortable Situation auf dem Weg zu ihrem nächsten Vollerfolg bringen.

1. März 2018, Dino Beck