Das Derby als Spitzenkampf

Seit der Niederlage zum Saisonauftakt von Mitte September bei der SG Zürisee sind die Shooters U18-Juniorinnen richtig gut unterwegs. In den darauffolgenden drei Meisterschaftspartien konnten sich die Schwyzerinnen jedes Mal das Punktepaar sichern, was sie in der Rangliste bis auf den zweiten Platz vorpreschen liess. Einzig Kantonsrivale Muotathal ist derzeit noch vor der Schwyzer Spielgemeinschaft klassiert. Dem ohnehin schon prestigeträchtigen Derby, dessen erste Auflage in der laufenden Saison am Sonntag in der Brunner Sporthalle auf dem Spielplan steht, kommt so noch mehr Brisanz zu. Auf jeden Fall wird auf die Shooters, die zuletzt die Pflichtaufgaben gegen den Tabellenvorletzten Mutschellen und das Ranglistenschusslicht Wohlen/Muri zu erfüllen hatten, am Sonntag mal wieder ein echter Gradmesser warten.

24. Oktober 2019, Dino Beck