Cupspiel gegen Yverdon & Crissier aus der SPL2

Die Handballerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters starten ihre Saison mit einem Cupspiel gegen die SG Yverdon & Crissier aus der SPL2.

Michelle Gwerder

Am kommenden Samstag empfangen die Shooters die Handballerinnen aus Yverdon in der Mehrzweckhalle. Dies wird der erste Ernstkampf dieser Saison sein. Die Thalerinnen steigen ganz klar als Underdog in dieses Spiel.

Yverdon beendete die letzte Saison auf dem zweiten Platz der Abstiegsrunde der SPL2. Somit konnten sie in ihrer ersten Saison in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz den Ligaerhalt erreichen.

Im Schweizer-Cup schafften sie es bis in den 1/8-Final und scheiterten dort gegen den BSV Stans aus der SPL1. Die Shooters auf der anderen Seite unterlagen im letztjährigen Cup den grossen Spono Eagles auch im 1/8-Final.

Keine grossen personellen Veränderungen

Im Kader der Shooters hat sich nicht viel geändert. Abgänge gab es keine und neu zum Team kamen eigene Juniorinnen und Michelle Gwerder kehrte nach zwei Jahren beim LK Zug wieder ins Team zurück. In den Reihen der Thalerinnen freut man sich darauf, dass es nun endlich losgeht. Man wird am kommenden Samstag alles versuchen, um den Favoriten ein Bein zu stellen und in die nächste Cup-Runde einzuziehen.

Schweizer-Cup Frauen 1. Hauptrunde

SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1) – SG Yverdon & Crissier (SPL2)

Samstag 26.08.2017 19:00, MZH Muotathal

24. August 2017, Dino Beck