Cup-Heimspiel zum Saisonauftakt

Das erste Spiel in der Goldauer BBZG-Halle in der neuen Saison absolvieren am kommenden Samstag die Shooters U16-Juniorinnen. Die weitgehend neuformierte Mannschaft trifft dabei im Rahmen des Regio Cup-Achtelfinale auf den BSV RW Sursee. Die Luzernerinnen werden die Vorrunde wie die Shooters in der Promotions-Klasse absolvieren, wobei die Teams dort nicht in derselben Gruppe eingeteilt sind. Für beide Equipen wird dieses Cup-Duell der erste Ernstkampf der Saison darstellen, entsprechend wenig lässt sich über die Stärkeverhältnisse sagen. So oder so werden am Samstag in Goldau aber natürlich sowohl die Shooters als auch der Gast aus Sursee mit einem Sieg einen ersten Schritt in Richtung Cup-Final vom 22. Dezember in Stans tätigen und damit gleichzeitig einen gelungenen Einstand in die Saison realisieren wollen.
Ins Meisterschaftsgeschehen greifen die Shooters am 7. September mit einem Auswärtsspiel in Hochdorf ein.

28. August 2019, Dino Beck