Auswärtsmatch gegen den TSV Frick

Nachdem die SG Muotathal/Mythen-Shooters vergangenen Samstag einen klaren Heimsieg gegen den HC Goldach-Rohrschach feiern konnten, geht es kommenden Samstag bereits weiter gegen den TSV Frick. Der TSV Frick ist der direkte Verfolger der Schwyzerinnen in der Tabelle. Die Aargauerinnen haben in der Abstiegsrunde- wie die Schwyzerinnen- bereits 7 Spiele gespielt. Die SG Muotathal/Mythen-Shooters hat jedoch durch ein Unentschieden einen Punkt mehr auf dem Konto. Durch einen Sieg könnten die Muotathalerinnen den zweiten Tabellenplatz ein wenig festigen und so einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt machen.

An guter Leistung Anknüpfen
Um das Spiel gegen den TSV Frick gewinnen zu können, müssen die Schwyzerinnen an den guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen. Vor allem in der Verteidigung stand man sehr kompakt. Dadurch konnte die Schwyzerinnen sich einige Fehlwürfe und Fehler im Angriff leisten. Das letzte aufeinander Treffen mit dem TSV Frick war vor knapp einem Monat. Damals konnten die Schwyzerinnen das Spiel mit 26:21 für sich entscheiden. Ein Sieg ist am kommenden Samstag durchaus möglich. Aus der Vergangenheit weiss man jedoch, dass der TSV Frick kein einfacher Gegner sein wird. Auch sie wollen diese beiden Punkte unbedingt Zuhause behalten.

Text: Nadja Heinzer
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch