Auswärts weiterhin ungeschlagen

Die Shooters haben bis zum jetzigen Zeitpunkt bloss eine Niederlage in der Meisterschaft zu verbuchen, welche in der heimischen Halle stattfand. Auswärts bleiben sie bisher ungeschlagen und punkten zudem mit hohen Tordifferenzen.

FW. Die Gastgeberinnen benötigten die ersten zehn Spielminuten, um sich mit der Taktik der Shooters zu arrangieren. Anschliessend änderten die Luzernerinnen ihre Defensivstrategie und verteidigten noch offensiver als zuvor. Es gelang ihnen dabei, die Muotathalerinnen zu irritieren. Diese liefen deutlich zu wenig, sodass nicht wenige Male keine Anspielstation gefunden, und somit der Ball weggeschnappt wurde. Emmen überzeugte zur ersten Halbzeit mit Gegenstosstoren und auch mit präzis ausgeführten Spielzügen sowie Torschüssen, wodurch sie dem Erstplatzierten während der ersten Halbzeit das Wasser reichen konnten.
Zur Pause wurde bei der Spielgemeinschaft das Ziel gesteckt, mehr Laufarbeit zu absolvieren. Dieses Mittel wirkte seit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Sie bauten dank einem harmonischen und durchdachtem Zusammenspiel schrittweise ihre Führung auf, währenddem die Gastgeberinnen derweil kläglich an deren Torhüterin und Defensivmauer scheiterten und knapp 15 Minuten torlos blieben. Ebenfalls landeten die letzten paar Tore nur sehr mühselig im gegnerischen Netz, wodurch es sich schlussendlich um eine klare Angelegenheit für die Mythen-Shooters handelte.

Handball 1. Liga Damen
Emmen Roosmoos – 125 Zuschauer
Handball Emmen – SG Muotathal/Mythen-Shooters 19:29 (12:13)
Föhn/Zgraggen; Auf der Maur-Schmidig, Betschart (6), Brand, Gnos (1/1), Gwerder (1), Gwerder-Betschart (2), Eichhorn (5), Pfyl, Reolon (3), Weber C. (10), Weber F., Weber N. (1)