Auftritt an Allerheiligen

Am vergangenen Samstag konnte die SG Muotathal/Mythen-Shooters zum ersten Mal in dieser Saison nicht zwei Punkte aus der Partie mitnehmen. Diesen Abstrich gilt es am Feiertag gegen den HC Kriens wettzumachen.

FW. Am kommenden Donnerstag kommt es im Thal zum Duell zwischen dem Tabellenleader und dem Tabellenvorletzten. Dabei nehmen die Schwyzerinnen die Favoritenrolle ein, da sie aus sechs Spielen ganze 15 Punkte verbuchten. Hingegen kam es beim HC Kriens nur zu einem Sieg von den fünf gespielten Matches. Was diese Ausgangslage jedoch spannend macht, ist die Tatsache, dass die Shooters das erste Spiel gegen dieses Team beinahe verloren hätten. Und dies ausgerechnet gegen jenen Kader, welches heuer frisch in die 1. Liga aufgestiegen ist. Damals lag die Spielgemeinschaft zur Halbzeit mit vier Toren zurück. Dieser Rückstand resultierte vor allem aus zu vielen technischen Fehlern, welche die Luzernerinnen gekonnt und sicher zu verwerten wussten. Glücklicherweise setzten die Muotathalerinnen nach dem Pausenpfiff zur Aufholjagd an. Vermutlich haben zu diesem Zeitpunkt die wenigsten Zuschauer an eine Wende des Spielverlaufs geglaubt, welche tatsächlich zu Gunsten der Shooters erfolgte. Für das bevorstehende Spiel heisst es also sicherlich, von Anfang an fokussiert und (ball-)sicher aufzutreten. So könnte sowohl dem Trainer als auch den heimischen Fans einige graue Haare erspart werden…

31. Oktober 2018, Dino Beck