Aufstiegsduell gegen Vorderland

Dank ihres am vergangenen Samstag in extremis errungen Gruppensieges dürfen die Shooters U16-Juniorinnen noch immer vom Aufstieg in die Inter-Klasse träumen. Dazu müssen die Schwyzerinnen mit der BSG Vorderland noch eine Hürde überwinden. Zum ersten der zwei Duelle kommt es am Samstag in der BBZG-Halle.

Der Modus:
Die beiden Teams ermitteln in Hin- und Rückspielen den Inter-Aufsteiger. Der Modus ist daher ziemlich simpel: Wer nach den beiden Partien die bessere Bilanz vorweist, spielt in der kommenden Saison in der Inter-Klasse.

Der Gegner:
Die BSG Vorderland – eine Spielgemeinschaft aus Heiden (AR) und der nahen Umgebung – musste in seiner Hauptrundengruppe zwar dem HC Romanshorn den Vortritt lassen und wäre somit eigentlich nicht zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt gewesen. Aufgrund des Aufstiegsverzichtes der Thurgauerinnen rückte das Team aus dem Appenzell aber nach. Wie die Shooters musste sich auch die BSG Vorderland während der gesamten Rückrunden-Kampagne nur einmal geschlagen geben.

Spielplan Shooters Aufstiegsrunde
Sa., 21.04.2018; 14.15 Uhr: Shooters FU16 – BSG Vorderland (Goldau, BBZG)
Sa., 28.04.2018; 18.30 Uhr: BSG Vorderland – Shooters FU16 (Heiden, Wies)

18. April 2018, Dino Beck