Aufstieg als Lohn für starke Saison

Im entscheidenden Spiel liessen die Brunner 4. Liga-Handballer nichts anbrennen und schafften den Aufstieg in die 3. Liga souverän. Damit schliessen die Mythen-Shooters ihre Saison mit einem unerwarteten Höhepunkt ab.

Anfang Saison hatte das 4. Liga-Team der HSG Mythen-Shooters noch von einem Rang unter den ersten Drei geträumt. Spätestens mit dem kaum erwarteten Gruppensieg und der damit verbundenen Qualifikation für die Aufstiegsspiele war aber der Hunger nach mehr geweckt.
Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Aufstiegsspielen Richtung 3. Liga ging es in der Entscheidungspartie am letzten Sonntag um Alles oder Nichts. Nur mit einem Punktegewinn gegen den HC Romanshorn III konnte das grosse Ziel Aufstieg erreicht werden. Entsprechend motiviert starteten die Mythen-Shooters in die Partie und lagen auch nur zu Beginn einmal im Rückstand. Wäre nicht eine gewisse Nervosität im Spiel bemerkbar gewesen, wäre der Pausenvorsprung wohl höher als 11:8 Tore gewesen.
Aber auch nach dem Seitenwechsel liessen die Brunner 4. Liga-Handballer nichts mehr anbrennen und lagen immer mindestens drei Tore in Front. Romanshorn war an diesem Tag nicht der erwartet starke Gegner, und so konnten sich die Shooters auch immer wieder kleine Fehler erlauben. Der Sieg kam jedoch nie mehr in Gefahr, und mit einem 23:19-Erfolg konnten die HSG Mythen-Shooters M4 B die Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga perfekt abschliessen.

Danke an Dolfi
Gratulation an das ganze Team für diese starke Mannschaftsleistung! Dank auch an Dolfi Ulrich, welcher sich als eigentlicher Erfolgscoach auszeichnen konnte und das Team von Sieg zu Sieg führte. Damit treten die Mythen-Shooters in der nächsten Saison mit zwei Teams in der 3. Liga und einer 4. Liga-Mannschaft an.
Handball, Aufstiegsspiele 4./3. Liga: HSG Mythen-Shooters B – HC Romanshorn 3 23:19 (11:8). – HSG Mythen-Shooters: Norbert Nauer, Stefan Auf der Maur (4/3), Fabian Brühwiler, Antonio Catanzaro (5), Kuno Epper (2), Stefan Schuler, Dominic Strüby, Niki Kljajic (2), Fabian Kraft, Sascha Küttel (3), Daniel Ulrich, Pascal Zehnder, Fabian Z’graggen (3), Andreas Züger (4).

9. Mai 2018, Dino Beck | zur Vorschau