Auf der Suche nach Konstanz

Die Shooters U14-Juniorinnen treten am Samstag zu ihrem dritten Spiel der Rückrunde an. Aus den ersten beiden Partien resultierten für die Schwyzerinnen je ein Sieg und eine Niederlage. Auffallend: Sowohl bei der Niederlage in Ruswil als auch beim zuletzt eingefahrenen Erfolg über die Spono Eagles zeigten die Shooters jeweils eine gute Halbzeit, während die anderen 30 Minuten unbefriedigend waren. So fanden die Schwyzerinnen beim 25:29 gegen die SG Ruswil Wolhusen erst nach dem Seitenwechsel richtig den Tritt, vermochten so den zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand beinahe noch zu korrigieren. Noch deutlicher waren die Leistungsunterschiede in der Partie gegen die Spono Eagles zu erkennen, als die Shooters nach starkem ersten Durchgang scheinbar komfortabel mit 14 Toren in Front lagen, danach aber sogar noch einmal ernsthaft um das Punktepaar bangen mussten.
Selbstredend wollen die Shooters nun am Samstag im Heimspiel gegen Handball Emmen den Beweis erbringen, dass sie in der Lage sind, auch über 60 Minuten eine starke Leistung abzurufen. Was dann gegen die in der Rückrunde noch punktelosen Luzernerinnen im nächsten Sieg münden soll.

8. Februar 2023, Dino Beck