Anschluss an Top 4 halten

Durch die Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen den KTV Hasle sind die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters aus der oberen Ranglistenhälfte abgerutscht. In der Achtergruppe belegen die Schwyzer nun Platz 5. Die Rückstände auf die vorderen Plätze sind allerdings minim, gleichwohl werden die Shooters den derzeitigen Negativ-Trend (drei Niederlagen aus vier Partien im Jahr 2019) sobald wie möglich stoppen müssen, um den Anschluss an die Top 4 nicht zu verlieren.
Eine erste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Freitag mit dem Gastspiel beim TV Sarnen. Die Obwaldner sind derzeit auf Platz 3 klassiert, mit zwei Punkten mehr als die Shooters. Ein Sieg würde die Schwyzer also mit ihrem bevorstehenden Gegner gleichziehen lassen. Es wäre eine Wiederholung des Erfolges aus der Vorrunde, wo die Shooters im vergangenen September gegen den TV Sarnen mit 21:19 die Oberhand behalten konnten.

27. März 2019, Dino Beck