Am Donnerstag beim Leader

Die U18-Inter-Juniorinnen tragen am Donnerstagabend eine Nachholpartie aus. Dabei steht für sie mit dem Gastspiel in der Avanti-Halle gegen die HR Hochdorf bereits der vierte Auswärtsauftritt in Serie seit dem Aufstieg in die Inter-Klasse an. Vor eigenem Anhang konnten die Shooters seit der Promotion noch nicht antreten.
In ihren bisherigen Inter-Auftritten hat es den Schwyzerinnen noch nicht zu Punkten gereicht. Damit sich dies am Donnerstag ändert, dürften die Shooters auf einen echten Exploit angewiesen sein. Gegner Hochdorf führt derzeit die Tabelle an, steht nach vier ausgetragenen Partien noch mit dem Punktemaximum da.
Schon die Vorrunde beendeten die Seetalerinnen ohne Minuspunkt, unter anderem auch dank zwei Siegen über die Shooters. Die Schwyzer Spielgemeinschaft weiss also bereits von der ersten Saisonhälfte her, welch happige Aufgabe sie am Donnerstag erwarten wird.

20. Februar 2019, Dino Beck