Als Aufsteiger zum Gruppensieger

Am vergangenen Samstag gelang den U19-Inter-Junioren mit dem vorzeitigen Aufstieg in die Elite-Klasse ein wahrer Coup. Entsprechend kommt dem am Samstag anstehenden letzten Meisterschaftsspiel beim HSC Suhr Aarau 2 vor allem noch statistischer Wert zu.
Die Aargauer werden die Finalrunde als Gruppensieger beenden, sind allerdings nicht aufstiegsberechtigt, da eine ihrer Equipen bereits in der U19-Elite-Liga aktiv ist. Somit werden am Samstag in der Aarauer Schachen-Halle beide Teams ohne Druck auflaufen können, wobei die SG Muotathal/Mythen-Shooters diese tolle Saison natürlich mit einem Sieg beschliessen möchte. Ein Vollerfolg über die Aargauer gelang den Schwyzern in einem der bisherigen drei Direktduellen bereits. Das jüngste Aufeinandertreffen endete mit einem Remis.

26. April 2018, Dino Beck