Keine Änderungen im HCG-Vorstand

52. ordentliche Generalversammlung des Handballclubs Goldau

An der diesjährigen Generalversammlung des HC Goldau wurden sämtliche zu wählende Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Nebst einer sportlichen Saison mit Höhen und Tiefen konnte der Handballclub auf ein finanziell gutes Jahr zurückblicken.

Rund 60 Mitgliederinnen und Mitglieder durfte Präsident Sämi Eberhard am vergangenen Freitagabend im Restaurant Gotthard in Goldau begrüssen. In seinem Jahresbericht blickte er zurück auf eine Saison, in der es für den Verein noch immer einige Corona-Hürden zu überstehen gab. So musste zwischen September und Februar der Spiel- und Trainingsbetrieb nach wie vor mit teils einschneidenden Auflagen organisiert werden. Seither aber kehrte mehr und mehr der Normalbetrieb zurück. Auch vereinsinterne Anlässe ausserhalb der Sporthalle konnten so nach teilweise längerer Zeit wieder durchgeführt werden, wie Vereinsleben-Verantwortlicher Livio Weber in seinem Bericht noch näher ausführte. Mit dem Eventtag, an welchem in diesem Sommer der Sponsorenlauf und das Vereinsturnier mit anschliessendem Abendprogramm nachgeholt wurden, nahm der HCG auch einen neuen Anlass in seine Vereinsagenda auf.
Aus sportlicher Sicht hatte TK-Chef Patrick Styger über einige Höhen und Tiefen zu berichten. So musste etwa die erste Herrenmannschaft in der vergangenen Spielzeit den Abstieg in die 3. Liga schlucken. Mit dem starken Abschneiden der beiden Damenmannschaften und insgesamt drei Inter-Aufstiege der Juniorinnenteams gab es in der letzten Saison aber auch einige Erfolgsmeldungen zu verbuchen.

Urs Styger neues Ehrenmitglied
Aus finanzieller Sicht durfte Kassier Bruno Imhof der Versammlung abermals ein positives Ergebnis vorweisen und damit unterstreichen, dass der Verein nach wie vor auf gesunden Beinen steht.
In einem weiteren Traktandum wurden die Juniorinnen und Junioren mit einer Urkunde und der Übergabe des Jubiläumsbuchs offiziell in den Verein aufgenommen. Über ihre Rechte und Pflichten im Club wurden sie bereits an der im Januar stattgefundenen Juniorenaufnahme orientiert.
Bei den Wahlen wurden sowohl Bruno Imhof als auch Livio Weber sowie Vize-Präsident Dino Beck in ihren Ämtern bestätigt, womit der Vorstand unverändert in die neue Saison gehen wird. Zudem wurde Urs Styger zum neuen Ehrenmitglied ernannt als Verdienst für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und in weiteren wichtigen Funktionen im Verein, etwa als langjähriger Trainer sowohl von Nachwuchsmannschaften als auch vom Herren-Fanionteam oder als sportlicher Leiter der Mythen-Shooters.
Die Wahl von Urs Styger zum neuen Ehrenmitglied bildete den Höhepunkt und gleichzeitig den Abschluss der diesjährigen Generalversammlung. Bei einem feinen Abendessen liess die HCG-Familie den Abend anschliessend ausklingen. In den dort entstandenen zahlreichen Gesprächen rund um den Verein und den Handballsport dürfte die Vorfreude auf die neue Saison, die bereits am Tag nach der GV startete, nochmals so richtig hochgekommen sein.

HCG-Vorstand Saison 2022/23

Präsident: Sämi Eberhard