Mit kleinem Bruder Rugby gespielt

Die HCG-Familie in Zeiten von Corona – Drei Fragen an…

Heute: Jan Annen und Abish Sivanesan, Spieler HCG U11

Seit Ende Oktober ruht der Ball für die Mannschaften des HCG und der Mythen-Shooters. Der Spielbetrieb wurde vom Schweizerischen Handball-Verband im Zuge der vom Bund verordneten Massnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bis mindestens Ostern 2021 unterbrochen. Wie gehen unsere Spieler und Funktionäre mit dieser aussergewöhnlichen Situation um? In einer losen Serie beantworten Personen aus der HCG-Familie drei Fragen zur momentanen handballlosen Zeit.

Ihr dürft zurzeit zwar trainieren, habt aber keine Turniere? Was vermisst ihr am meisten an den Turnieren?
Abish: Ich vermisse vor allem das schöne Gefühl, wenn wir ein Spiel gewonnen und ich gut gespielt habe.
Jan: Mir fehlt es, gegen andere Mannschaften zu spielen. Aber auch das Spielen zusammen mit meinen Mitspielern vermisse ich. Denn mir ist es egal, ob meine Mitspieler gut spielen oder nicht. Alle müssen üben. Auch ich.

Im Herbst konntet ihr während etwa zwei Monaten nicht mal mehr trainieren. Auf was habt ihr euch am meisten gefreut, als ihr wieder trainieren konntet?
Abish: Wieder mit den Kollegen in der Mannschaft spielen zu können. Und auf die Spiele, die wir im Training machen.
Jan: Ich habe mich einfach gefreut, dass wir wieder trainieren und Handballspielen konnten.

Freute sich bei der Wiederaufnahme des Trainings einfach wieder aufs Handballspielen: Jan Annen

Wie habt ihr euch die Zeit vertrieben, als das Handballtraining komplett ausfiel?
Abish: Ich habe viel im Garten trainiert, auch zusammen mit meinem Bruder, der ebenfalls Handball spielt. Früher, als ich noch nicht im Handball war, hatten wir das auch schon gemacht, da hat mein Bruder jeweils Bälle auf mich geworfen.
Jan: Ich war viel draussen zusammen mit meinem Nachbar, da spielten wir verschiedene Sportarten. Und einmal habe ich mit meinem kleinen Bruder Til (oberstes Bild, Mitte) Rugby gespielt.

Abish Sivanesan trainierte während der trainingsfreien Zeit zusammen mit seinem Bruder im Garten.