Infos betreffend Corona-Virus für Heimspiele im BBZG

• Zuschauer/Kiosk

Die Spiele vom 24. Oktober 2020 werden ohne Zuschauer ausgetragen. Zudem wird auch kein Kiosk geführt.

Generell respektive bei Spielen mit Zuschauern gilt in der BBZG-Halle:

• Symptomfrei

Die Halle darf nur Symptomfrei betreten werden.

• Maskenpflicht

Die Halle darf nur mit Masken betreten werden und ist im oberen Bereich der Halle (Zuschauer & Festwirtschaft) obligatorisch. Die Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Helfer können die Masken beim Verlassen der Kabinen oder Betreten der Halle entsprechend ablegen.

• Contact-Tracing

Die Zuschauer werden gebeten, sich beim Betreten der Halle via App (Mindful) zu registrieren oder sich in den entsprechenden Contact-Tracing-Listen einzutragen. Analog ist das Verlassen der Halle ebenfalls zu vermerken.

• Halleneingang

Neu ist nur noch der obere Ein- / Ausgang zulässig und entsprechend geöffnet.

• Spielbetrieb

Es wird lediglich den am Spielbetrieb teilnehmenden Personen (Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Helfer) gestattet, die Spielhalle zu betreten.

• Garderoben

Garderboben (inkl. Duschen) können benutzt werden und werden nach Verlassen einer Mannschaft desinfiziert. Es wird empfohlen, in Kleingruppen zu duschen (Abstand halten).

• Abstand

Die Zuschauer werden gebeten, den notwendigen Abstand von 1.5m einzuhalten und zu respektieren.

• Allgemein

Alle Anwesenden in der BBZG-Halle werden überdies gebeten, die allgemeinen derzeitigen Verhaltensmassnahmen zu befolgen (Hände desinfizieren etc.). Desinfektionsspender werden in der Halle bereitgestellt.