RA-Spieltag Frauen: Auch Damen-Turnier vollgepackt mit Spannung

Einen Tag nach dem Spieltag der Männer fand am Sonntag in Goldau das Turnier der Damen-Regionalauswahlen statt. Wie schon am Vortag kamen die Zuschauer in der gut besuchten BBZG-Halle in den Genuss von feiner Handballkost und spannenden Spielen.

Ostschweiz wahrt Spitzenposition
Beim zweiten Spieltag der Regionalauswahlen in der laufenden Saison untermauerte die Ostschweizer Auswahl ihre Vormachtstellung. Mit den Siegen über die Equipen der Romandie und Aargau Plus/Nordwestschweiz vermochten sich die Ostschweizerinnen an der Ranglistenspitze festzusetzen und reisen nun als einziges noch verlustpunktefreies Team ans Finalturnier von Ende Mai. Am Sonntag vermochte die Ostschweizer Equipe vor allem mit dem Sieg über die Auswahl von Aargau Plus/Nordwestschweiz, die bis dato ebenfalls noch ohne Punktverlust war, ein Ausrufezeichen zu setzen. Das spannende direkte Duell der beiden Spitzenteam bildete den krönenden Abschluss eines Spieltages, der schon davor einiges geboten hatte.

Innerschweiz mit drei Punkten
So musste unter anderem die Aargau Plus/Nordwestschweizer Mannschaft auch in ihrem ersten Spiel gegen das junge Team von Bern-Jura lange Zeit um den Sieg zittern. Das spannendste Duell lieferten sich am Sonntag indes die Auswahlen von Zürich und der Innerschweiz, das letztlich mit einer gerechten Punkteteilung endete.
Für die „Heimmannschaft“ aus der Innerschweiz war dies der erste von insgesamt drei Punkten, die sie sich gutschreiben lassen konnte. Die beiden weiteren Zähler sicherten sich die Innerschweizerinnen mit dem Sieg über die RA Bern-Jura.
Auch die Zürcher Equipe durfte im Verlaufe des Tages noch einmal jubeln. Mit dem 33:18-Erfolg über die Romandie sorgten die Zürcherinnen für den klarsten Erfolg im Verlaufe des Spieltages.
Während die Romandie somit als einziges Team weiterhin auf Punkte warten muss, feierte die ZHV-Auswahl am Sonntag die ersten Zähler in der laufenden Spielzeit. In der Tabelle konnten sie dadurch die Auswahl von Bern-Jura übertrumpfen und einen Sprung auf Platz 4 tätigen. Die obere Ranglistenhälfte wird derzeit von den Teams der Ostschweiz (8 Punkte), Aargau Plus/Nordwestschweiz (6) und Titelverteidiger Innerschweiz (5) besetzt.
Das Finalturnier wird am Wochenende des 25./26. Mai ausgetragen. Der Spielort ist derzeit noch offen.

Resultate Spieltag Regionalauswahlen Frauen
RA Zürich – RA Innerschweiz 25:25