Aufstieg MU17-Inter der Mythen-Shooters

Wie in den Zeitungen und auf unserer Homepage zu lesen war, hat auch die MU17 den Aufstieg in die Interklasse geschafft. Dies ohne in den Aufstiegsspielen antreten zu müssen, da sich viele Mannschaften, unter anderem auch der für die Aufstiegsspiele vorgesehene Gegner, zurückgezogen haben.

Dieser Aufstieg hat uns sehr überrascht und war denn auch nicht vorgesehen. Denn nur wenige Tage vor dem Bekanntwerden des direkten Aufstiegs wurde mit den Verantwortlichen des KTV Muotathal eine Vereinbarung getroffen, wonach die Energie auf der Stufe MU17 künftig gebündelt werden soll. Daher ist für die neue Saison vorgesehen, je eine gemeinsame U17-Inter sowie eine U19-Elite-Mannschaft zu melden.
Für Spieler, die nicht so intensiv trainieren wollen oder können, wird zudem eine MU19-Regio-Mannschaft gemeldet. Diese soll ein Spielgefäss bilden für die Spieler, deren Qualität nicht für die Inter- oder Elite-Stufe ausreicht oder in den Mannschaften der höheren Spielklassen zu wenig Einsatzzeiten erhalten.

Über die Trainiersituation und die Trainingszeiten in den MU17/MU19-Mannschaften werden die betroffenen Spieler an einer Teamsitzung Ende Mai Informiert.