Spannende Rückrunde steht bevor

Der HC Goldau und die HSG Mythen-Shooters starten am Sonntag in die zweite Saisonhälfte

Schon am Sonntag steigt für fünf Mannschaften der HSG Mythen-Shooters der Startschuss zur Rückrunde. Die zweite Saisonhälfte verspricht einiges an Spannung.

Fanionteam will an Siegesserie anknüpfen
Die erste Herrenmannschaft hat sich nach einem holprigen Saisonstart gesteigert und sich dank einer Siegesserie von vier Vollerfolgen am Stück auf einem Platz im Tabellenmittelfeld in die Weihnachtspause verabschiedet. Am Sonntag wollen die Shooters im Heimspiel in Brunnen gegen den KTV Hasle nun an diese starke zweite Hälfte aus der Vorrunde anknüpfen.
Erst Ende Januar startet für das 1. Liga-Damenteam der SG Muotathal/Mythen-Shooters die Rückrunde. Diese wird die Spielgemeinschaft dank dem im alten Jahr errungenen Gruppensieg in der Finalrunde absolvieren dürfen, in welcher der Aufsteiger in die zweithöchste Schweizer Spielklasse ermittelt wird.
Schöne Aussichten bieten sich auch den 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B (am Sonntag in Brunnen gegen Leader Sarnen 1 im Einsatz) und den 3. Liga-Damen, die beide als Tabellenzweiter in die Rückrunde starten und damit in Tuchfühlung mit Platz 1, der zum Aufstieg respektive zur Teilnahme an einem Aufstiegsspiel berechtigen würde, stehen. Derweil absolvieren die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters G am Sonntag in Brunnen gegen Sarnen 2 vom dritten Tabellenplatz aus ihre Premiere im neuen Jahr.

Zwei Inter-Mannschaften
Einen schönen Erfolg feierten in der Vorrunde die U19-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters, die sich die Teilnahme an der Finalrunde sicherten und damit in der zweiten Saisonhälfte nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. In die Inter-Klasse folgt ihnen das FU14-Team der Shooters. Die Juniorinnen-Equipe sicherte sich die Promotion dank eines zweiten Platzes in der Vorrunde. Ihre Inter-Premiere feiern die Shooters am Sonntag in Brunnen mit dem Derby gegen Muotathal.
Für die weiteren Nachwuchs-Equipen der Schwyzer Spielgemeinschaft, die in den Altersklassen Juniorinnen U16, Junioren U17 (Rückrundenstart am Sonntag in Brunnen) und Junioren U15 (auf die Rückrunde hin mit einer statt wie bisher mit zwei Mannschaften) aktiv sind, geht die Saison auf Promotions-Stufe weiter.
Die U13-Junioren der Shooters absolvieren die Rückrunde derweil in der Experts-Klasse, nachdem sie die erste Saisonhälfte noch eine Stufe höher gespielt hatten. Zudem meldet der HC Goldau bei seinen „reinen“ U13-Mannschaften für die Rückrunde zwei statt wie im bisherigen Saisonverlauf drei Equipen.
Keine Änderungen gibt es auf U11-Stufe, wo weiterhin eine Mannschaft aktiv sein wird.

Die Mannschaften des HC Goldau und der HSG Mythen-Shooters freuen sich auf eine spannende Rückrunde und natürlich über die lautstarke und zahlreiche Unterstützung, die sie an den Heimspieltagen bestimmt wieder geniessen werden dürfen.

Let’s go Shooters!
Hopp Goldau!