Zweites Kräftemessen mit Muri

Drei Siege hat die zweite Damenmannschaft in ihren ersten drei Partien seit dem 2. Liga-Aufstieg hingelegt. Dass die Shooters in der höheren Spielklasse angekommen sind, haben sie damit schon ein erstes Mal unter Beweis stellen können.
Nun können sie am Sonntag den nächsten Beleg dafür abgeben. Beim dann anstehenden Auswärtsauftritt beim TV Muri treffen die Schwyzerinnen auf einen bekannten Widersacher, dem sie bereits vor rund einem Monat, beim allerersten Auftritt in der laufenden Spielzeit gegenübergestanden waren. Damals starteten die Shooters mit einem 28:22-Erfolg ihre aktuelle Siegesserie. Für den TV Muri war es die erste von mittlerweile zwei Niederlagen, welche die Aargauerinnen in ihren bereits fünf absolvierten Partien hinnehmen mussten. Zuletzt musste sich das Team aus dem Freiamt auch dem LK Zug knapp beugen. Dass am Sonntag gleichwohl eine heikle Aufgabe auf die Shooters warten dürfte, liess der TV Muri im Hinspiel aber durchaus andeuten, als er vor allem in der Startviertelstunde die Schwyzerinnen vor arge Probleme gestellt hatte.

15. Oktober 2021, Dino Beck