Zweiter Meisterschaftsauftritt in diesem Jahr

Es ist schon eine Weile her, seit die Shooters U17-Junioren ihren letzten Auftritt in der Meisterschaft absolvierten. Am 7. Januar feierten die Schwyzer in der Brunner Sporthalle mit einem 28:25-Erfolg gegen die SG Willisau/Dagmersellen einen geglückten Rückrundeneinstand. Seither standen die Shooters in der Liga nie mehr im Einsatz. Einzig im Regio-Cup absolvierten die Schwyzer seit jenem 7. Januar noch einmal ein Pflichtspiel, welches sie abermals gegen die Spielgemeinschaft aus Willisau und Dagmersellen austrugen und dort wiederum die Oberhand behielten. Dank diesem vor rund zwei Wochen eingefahrenen Erfolg werden die Shooters am 18. März im Finale nun um die Krone des Regio-Cup-Siegers in ihrer Alterskategorie kämpfen.
Das aber ist noch Zukunftsmusik. Der Fokus gilt vorerst den anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft, wo die Schwyzer am kommenden Samstag wieder ins Geschehen eingreifen werden. Für ihren zweiten Liga-Auftritt in diesem Jahr reist die Schwyzer Spielgemeinschaft in die Sporthalle Schöftland, wo sie der HV Suhrental erwarten wird. Auch die Aargauer werden am Samstag erst ihren zweiten Auftritt in der laufenden Meisterschaftsrückrunde absolvieren. Ihr bislang einziges Spiel mussten sie vor rund drei Wochen bei der SG Ruswil/Wolhusen klar verloren geben.

Die weiteren Spiele und Turniere vom Wochenende

Samstag, 17. Februar
12.00 Uhr: HSG AareLand – Shooters FU14-Inter (Olten, BBZ)
zur Vorschau