Zweiter Auftritt in der Inter-Klasse

Der Start ins Inter-Abenteuer ist den U14-Juniorinnen der Shooters vor zwei Wochen misslungen. Im Derby gegen den KTV Muotathal setzte es für sie eine 23:30-Niederlage ab.
Am Sonntag bietet sich den Shooters nun die nächste Chance aufs erste Erfolgserlebnis in der zweithöchsten FU14-Spielklasse des Landes. Dann steht in der Ruswiler Mehrzweckhalle Gastspiel bei der SG Ruswil/Wolhusen an. Die Luzernerinnen haben sich nach der Vorrunde wie die Shooters als zweitklassierte direkt für die Inter-Halbjahresserie qualifiziert. Und wie die Schwyzerinnen musste auch die SG Ruswil/Wolhusen zum Auftakt eine Niederlage gegen den KTV Muotathal schlucken. Am vergangenen Samstag unterlagen die Luzerner Hinterländerinnen dem KTVM gleich mit 18:41. In der Vorrunde feierte die SG Ruswil/Wolhusen dagegen einige Siege in ähnlicher Höhe.

18. Januar 2018, Dino Beck