Zweite Auflage des Shooters-Derbys

Am Dienstag kommt es in der Brunner Sporthalle zum zweiten Derby der beiden Shooters 3. Liga-Mannschaften in der laufenden Saison. Dem Fanionteam winkt dabei die Gelegenheit, mit einem Sieg die Tabellenführung wieder auf drei Punkte auszubauen. Die zweite Mannschaft, die als Ranglistenschlusslicht ins Derby steigt, ist dagegen auf dringenden Punktezuwachs im Abstiegskampf angewiesen.

Unterschiedlicher Saisonverlauf
Mitte September stieg in Goldau das erste Duell der beiden Shooters-Mannschaften. Das Fanionteam wurde damals seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit letztlich doch noch klar mit 36:18 durch.
Seither zeigten die Formkurven der beiden Teams in unterschiedliche Richtungen. Für die erste Mannschaft, die mit dem Derby-Sieg einen geglückten Meisterschaftsstart feierte, kamen bis heute acht weitere Siege dazu, verbunden mit dem Sprung an die Tabellenspitze. Das Reserveteam hatte bereits vor dem ersten Derby einen Sieg eingefahren. Nur ein weiterer ist seither dazugekommen, mit vier Zählern tragen die Shooters somit die Rote Laterne des Tabellenletzten. Diese Klassierung käme zum Ende der Spielzeit dem Abstieg gleich. Der Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz beträgt vier Punkte, bei allerdings zwei ausgetragenen Partien weniger als die Konkurrenz.

11. Februar 2019, Dino Beck