Zwei weitere wichtige Punkte für SG Muotathal/Mythen-Shooters

Nach einem Unentschieden im Hinspiel konnte die SG Muotathal/Mythen-Shooters im Rückspiel gegen den BSV Weinfelden siegen (25:30).
In der Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams richtig absetzen. Obwohl die Schwyzerinnen gut in der Verteidigung standen, kamen die Thurgauerinnen immer wieder zum Abschluss. In der 20. Minute lagen die Schwyzerinnen erstmals zwei Tore in Front (10:12). Mit einem drei-Tore-Vorsprung (14:17) ging es in die Halbzeit. In der Pause war klar, dass, um das Spiel zu gewinnen, an der Leistung kein bisschen nachgelassen werden durfte. Die ersten Spielminuten nach dem Seitenwechsel sind entscheidend, um eine Aufholjagd der Gastgeberinnen zu verhindern.

Weiterhin starke Abwehr
Die Schwyzerinnen starteten mit viel Energie in die zweite Halbzeit und konnten die Führung somit behalten. In der 36. Minute kamen die Gegnerinnen nochmals bis auf zwei Tore ran. Doch da die Schwyzerinnen weiterhin kompakt verteidigten, konnten sie ihren Vorsprung schnell wieder ausbauen. Schlussendlich siegte die SG Muotathal-Mythen-Shooters mit 25:30 und machte sich mit zwei weiteren Punkten im Gepäck auf die Heimreise.

BSV Weinfelden Handball – SG Muotathal/Mythen-Shooters 25:30 (14:17). – Weinfelden, Güttingersreuti. – 80 Zuschauer. SR: Holl/Lachnit. – SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (6 Paraden), Suter Anja (5 Paraden), Annen Karin (3), Fässler Fabienne (6), Gnos Jana, Gwerder Michelle (5), Gwerder-Betschart Petra (1), Gwerder Yael (1), Heinzer Eliane (7), Kamer Ariane, Müller Géraldine (3), Piantanong Nattha, Weber Corine (1), Weber Florentina (3).

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch (Archivbild)

14. März 2023, Dino Beck | zur Vorschau