Zwei verdiente Punkte

Die dritte Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters hat sich am Sonntag zum Saisonauftakt zwei verdiente Zähler sichern können. Gegen Altdorf bestimmten die Einheimischen in der Brunner Sporthalle das Spielgeschehen weitgehend.

In Schlussviertelstunde abgesetzt
Lange Zeit lieferten sich die Schwyzer und Urner ein ausgeglichenes Urschweizer Derby, wobei die Gastgeber ergebnistechnisch in weiten Teilen der Partie Vorteile aufwiesen und auch spielerisch die feinere Klinge führten. Mit noch entschlossenerem Agieren in der Abwehr und beim Rückzugsverhalten hätten die Shooters womöglich bereits früher für klarere Verhältnisse sorgen können. Aber auch so schufen sich die Schwyzer ein Polster, welches sich ab der 25. Minute stets bei zwei bis drei Toren einpendelte. Und als die Shooters rund eine Viertelstunde vor der Sirene erstmals mit vier Einheiten vorlegen konnten, läuteten sie damit die vorzeitige Siegsicherung ein, die spätestens nach 49 Minuten und vier weiteren aneinandergereihten Treffern zum Spielstand von 26:18 herbeigeführt war.

Breite Torschützenliste
Die 4. Liga-Mannschaft hat damit ihren Saisoneinstand erfolgreich absolviert. Das gilt nicht nur fürs blanke Ergebnis: So lassen etwa die an diesem Sonntagnachmittag öfter zu beobachten gewesenen schön herausgespielten Tore diesen ersten Auftritt noch glänzender erstrahlen. Dass ihr solche schön anzuschauenden Tore gelangen, obschon die Mannschaft erst wenige Trainings gemeinsam bestritt und am Sonntag ausserdem auch noch einige Spieler aufliefen, die nicht im fixen Kader dieses Teams figurieren, macht die Sache umso mehr erfreulich.
In dieselbe Kategorie dürfen auch die breite Torschützenliste – jeder Feldspieler konnte sich am Sonntag mindestens einmal in diese eintragen – und die gute Torhüterleistung eingetragen werden.
Seinen nächsten Auftritt bestreitet das 4. Liga-Team am kommenden Samstag beim BSV RW Sursee. Die Luzerner haben am vergangenen Wochenende zu ihrem Saisonauftakt einen klaren Sieg eingefahren.
Heller; Auf der Maur (5/2), Büeler (3), Bürgi (2), Eberhard (2), Heinzer (1), Henseler (9/2), Kljajic (3), Langengger (1), Schobinger (2), Züger (4).

Den beiden während der Partie verletzt ausgeschiedenen Spielern des HC KTV Altdorf wünscht die Mannschaft der HSG Mythen-Shooters herzlichst gute Besserung!

12. September 2022, Dino Beck | zur Vorschau