Zwei Siege zur Heimpremiere

Die U13-Junioren 3 des HC Goldau haben das Jahr mit zwei Siegen eröffnet. Bei ihrem ersten Auftritt vor eigenem Publikum stellten die beiden Erfolgserlebnisse gegen die Mannschaft aus Buchs der verdiente Lohn für die durchaus vorhanden gewesenen guten Ansätze im Spiel der jungen Goldauerinnen und Goldauer dar. Allerdings wechselten sich die guten Momente munter mit den weniger zufriedenstellenden Phasen ab. Zu oft lud der HCG seine Gegner zu Gegenstössen ein. Die zu hohe Fehlerquote im Spiel der Einheimischen wog letztlich zu schwer, um auch gegen die Teams von Baar/Zug und Oensingen ein Erfolgserlebnis einfahren können.
So hat der Auftritt vom Sonntag bestens aufgezeigt, wo die Stärken und Schwächen der HCG U13 3-Equipe liegen. Die vier Punkte, welche die Goldauer einfuhren, sind dem HCG aber nicht mehr zu nehmen. Damit haben die U13 3-Junioren über die komplette Saison gesehen auch in ihrem fünften Turnierauftritt Zählbares einfahren können.
Nico Annen, Timon Aschwanden, Jeanine Bürgi, Reka Eszter Dénes, Mischa Jost, Elias Kenel, Lynn Ottinger, Jan Rickenbach, Meret Rickenbach, Simon Riger, Gent Sulejmani, Loris Tanner.

23. Januar 2018, Dino Beck | zur Vorschau