Zwei Siege in Willisau

Bei ihrem zweiten Turnierauftritt in diesem Jahr kamen die U13-Beginners des HC Goldau wie schon bei ihrem letzten Einsatz zu zwei Siegen. Beim sonntäglichen Turnier in Willisau wäre mit etwas mehr Konzentration auch eine noch erfreulichere Bilanz möglich gewesen. Denn mit Ausnahme des späteren Turniersiegers Sarnen erwiesen sich alle Gegner als schlagbar. Aufgrund einer oftmals festzustellenden Schläfrigkeit in der Abwehr sowie einigen Unzulänglichkeiten in der Offensive, wo der HCG vorwiegend über Einzelaktionen sein Heil versuchte und sich zu viele Fehlschüsse notieren lassen musste, reichte es den jungen Schwyzerinnen und Schwyzern aber auch in den Spielen gegen den LK Zug und das Gastgeber-Team Willisau nicht zu Zählbarem.
Positiv hervorzuheben war allerdings, dass die Akteurinnen und Akteure das im Training Erlernte immer wieder gut anzuwenden wussten. Dies wurde am Ende mit zwei Siegen über Baar/Zug und Stans belohnt.
Nun gilt es, in den Trainings weiterhin hart zu arbeiten. Denn dass vor allem beim Abschluss vor dem gegnerischen Gehäuse weiterhin viel zu tun ist, hat der sonntägliche Auftritt deutlich gezeigt. Werden die kommenden Trainingseinheiten gut genutzt, um daran zu feilen, dürften wohl schon bald noch mehr Siege an einem Turnier gefeiert werden können.
Nico Annen, Timon Aschwanden, Elenya Baumann, Jeanine Bürgi, Reka Eszter Dénes, Mischa Jost, Elias Kenel, Lynn Ottinger, Jan Rickenbach, Simon Rigert, Gent Sulejmani.

20. Februar 2018, Dino Beck | zur Vorschau