Zwei Punkte zum Jahresauftakt

Die U13-Challengers des HC Goldau haben am Sonntag bei ihrem ersten Turnier im neuen Jahr wiederum gepunktet. Die jungen Goldauerinnen und Goldauer konnten damit ihre Serie fortsetzen und über die komplette Saison hinweg auch im fünften Auftritt Zählbares einfahren. Gleichzeitig hat die Darbietung in Pfäffikon aber auch gezeigt, dass weiterhin viel Arbeit zu verrichten ist. So war in den Spielen gegen die beiden Gastgeber-Mannschaften March-Höfe/Einsiedeln sowie gegen Brunnen und Muotathal vor allem die Chancenverwertung ungenügend. Auch einige Defizite in der Abwehr waren am Sonntag nicht wegzudiskutieren.
Dafür trumpften die Schwyzerinnen und Schwyzer am Sonntag mit ihren schönen Täuschungen und toller Laufarbeit auf. Dafür belohnte sich der HCG im Spiel gegen March-Höfe/Einsiedeln 1 mit einem Sieg, obschon er nach der Startphase noch deutlich in Rückstand lag.
Auch in den Partien gegen Brunnen und March-Höfe/Einsiedeln 2 bewegten sich die jungen Goldauerinnen und Goldauer lange Zeit auf Augenhöhe, mussten den Gegner dann aber doch noch davonziehen lassen. Derweil blieb der HCG gegen Muotathal chancenlos, verkaufte seine Haut gegen den späteren Turniersieger aber so teuer wie möglich.
So stand am Ende eine Leistung mit einigen Hochs und Tiefs, wobei sich auf den guten Ansätzen bestimmt aufbauen lässt. Wird im Training weiterhin hart gearbeitet, dürfte auch an den kommenden Turnieren weiterhin über Punkte gejubelt werden dürfen.
Claudio Dudle, Amy Gisler, Silvan Heinzer, Benedetta Habtom, Lara Jäggi, Jaime Kenel, Alisha Kennel, Michelle Lauber, Antao Mengelt, Abiram Sivanesan.

23. Januar 2018, Dino Beck | zur Vorschau