Nach zwei Partien ohne Sieg haben die U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Den Grundstein für den letztlich klaren Sieg in Ruswil legten die Schwyzer in der Offensive.

Tore von allen Positionen
In den beiden Spielen zuvor liefen die Shooters zwei Mal gegen Handball Emmen auf, zeigten dabei in der ersten Halbzeit jeweils eine starke Leistung, um dann aber nach der Pause einzubrechen und so den Sieg noch zu verspielen. Statt vier resultierte so nur ein Punkt aus den beiden Spitzenkämpfen gegen die Luzerner, die so in der Rangliste die Shooters übertrumpften und die Tabellenspitze eroberten.
Am Samstag stand ein Erfolg der Schwyzer und damit die Rückkehr auf die Erfolgsspur indes nie zur Diskussion. Die Gäste zogen im Duell mit der SG Ruswil/Wolhusen ihr Spiel diesmal durch und glänzten dabei insbesondere in der Offensive. Die Tore fielen aus allen Positionen, hervorzuheben war aber vor allem die hohe Anzahl an Treffern über den Kreis. Die Basis für den Erfolg war damit klar im Angriff zu finden, auch wenn den Shooters in der Defensive ebenfalls kein schlechtes Zeugnis auszustellen war. Einzig die drei mit Abstand stärksten Scorer der Gastgeber, wovon der fleissigste Torschütze der SG Ruswil/Wolhusen noch herausstach, bereiteten den Gästen oftmals Schwierigkeiten. Ansonsten aber hinterliessen die Shooters auch in der Abwehr einen guten Eindruck. Auch deshalb konnten die Schwyzer rasch mit acht Toren vorlegen, ohne dass dieser Vorsprung in der Folge noch jemals in Gefahr geraten wäre.

Saisonabschluss am Sonntag
Pünktlich zum Auftakt in den Saisonendspurt haben die U15-Junioren damit zum Siegen zurückgefunden. Am nächsten Sonntag werden die Shooters dann bereits ihre letzte Partie in der laufenden Spielzeit absolvieren. In Brunnen kommt es dann zum Duell mit dem HSV Säuliamt, mit welchem die Schwyzer noch eine Rechnung offen haben. Das Hinspiel im Januar ging knapp verloren.
Blättler; Bächler, Betschart, Dettling, Holdener, May, Mazza, Schobinger, Tanner, Wiget.

25. März 2019, Dino Beck | zur Vorschau