Zur verspäteten Inter-Premiere in die Romandie

Eigentlich hätten die Shooters U16-Juniorinnen bereits am vergangenen Sonntag ihren ersten Inter-Auftritt seit dem Aufstieg vom vergangenen Dezember absolvieren sollen. Aufgrund der damaligen Corona-Situation im Team der Schwyzerinnen wurde das Spiel beim TSV Frick nun aber auf ein noch zu bestimmendes Datum verlegt.
So ist die (verspätete) Inter-Premiere für die Shooters nun für kommenden Samstag geplant. Mit dem Gastspiel bei der SG Vaud Handball wartet dann auf die Schwyzerinnen nicht nur eine weite Reise nach Lausanne, sondern auch ein Gegner, der in der laufenden Rückrunde mit zwei Siegen bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte.
Bereits die Vorrunde absolvierte der kommende Shooters- Widersacher in der Inter-Klasse, dort verpassten die Waadtländerinnen als Drittklassierte eine Platzierung in der Top 2 und damit den Einzug in die Finalrunde nur knapp.

27. Januar 2022, Dino Beck