Zur Heimpremiere wartet schwierige Aufgabe

Am Samstag bestreiten die U16-Juniorinnen ihren zweiten Auftritt in der laufenden Saison, den ersten davon vor heimischer Kulisse. In der Brunner Sporthalle kommt es zum Duell mit der SG Kriens-Borba-Horw, womit ein hartes Stück Arbeit auf die Schwyzer Spielgemeinschaft warten dürfte. Immerhin haben die Luzernerinnen mit zwei klaren Siegen aus ihren ersten beiden Partien einen starken Saisonstart hingelegt. Aus Shooters-Optik wird daher im Vergleich zum ersten Liga-Spiel wohl eine Steigerung nötig sein, um auch in der bevorstehenden Aufgabe bestehen zu können. So war bei der vor zwei Wochen absolvierten Saisonpremiere vor allem in der Offensive noch Steigerungspotential auszumachen gewesen. Gute Noten verdienten sich die Shooters dafür für ihre Abwehrarbeit, mit welcher sie den Grundstein zum ungefährdeten 21:9-Erfolg beim HC Malters gelegt hatten. Der damalige Gegner erwies sich allerdings kaum je als ernsthafter Gradmesser. Das dürfte sich am kommenden Samstag deutlich anders präsentieren.

24. September 2020, Dino Beck