Zur Heimpremiere wartet der Schweizermeister

Am vergangenen Sonntag bekamen die U19-Elite-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters ein erstes Mal vor Augen geführt, welch happige Brocken auf sie in der höchsten Schweizer Nachwuchsliga warten werden. Bei der 17:29-Auswärtsniederlage gegen GC Amicitia Zürich blieben die Schwyzer bei ihrer Elite-Premiere chancenlos.
Am Sonntag darf das älteste Nachwuchs-Team mit Beteiligung der Shooters nun auch vor eigenem Anhang sein Elite-Debut geben. Als erster Heim-Gegner wartet mit den Kadetten Schaffhausen nicht nur einer der klingendsten Namen im Schweizer Handball, sondern auch der aktuelle U19-Elite-Schweizermeister. Im Playoff-Final der vergangenen Saison setzten sich die Ostschweizer gegen den HSC Suhr Aarau letztlich souverän durch – nach einem diskussionslosen 39:26-Sieg im Hinspiel geriert der Titel im zweiten Aufeinandertreffen trotz einer 26:29-Niederlage nicht mehr in Gefahr.
Auch in der neuen Saison hat der Titelverteidiger bereits wieder ein Ausrufezeichen setzen können und sich durch ein 38:23 über die SG Léman Genève souverän das erste Punktepaar gesichert. Kein Prophet also, wer der SG Muotathal/Mythen-Shooters für den kommenden Sonntag eine äusserst delikate Aufgabe vorhersagt. Toller Handballsport in Goldau ist für diesen Sonntag aber ohnehin mit Bestimmtheit garantiert!

5. September 2018, Dino Beck