Zur Heimdernière wartet wieder ein Vier-Punkte-Spiel

Am Sonntag bestreitet das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters sein letztes Heimspiel der Saison. Dabei kommt es wie schon am letzten Wochenende, als die Shooters bei Tabellennachbar Muri angetreten waren und dort dank eines direkt verwandelten Freiwurfs nach Ablauf der Spielzeit noch über ein Remis jubeln durften, zu einem echten Vier-Punkte-Spiel im Hinblick auf den Abstiegskampf. Denn auch Gegner GC Amicitia / Albis Foxes befindet sich derzeit noch mitten im Kampf um den Ligaverbleib. Getrennt werden Zürcher und Schwyzer derzeit durch lediglich zwei Zähler. Mit einem Sieg könnten die Shooters punktemässig also zum bevorstehenden Kontrahenten aufschliessen. Es wäre bereits der zweite Vollerfolg, den die Schwyzer Spielgemeinschaft gegen diesen Widersacher einfahren würde. Im Hinspiel triumphierte sie nach einer über weite Strecken starken Vorstellung deutlich mit 35:26.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

7. April 2022, Dino Beck