Zum Saisonschluss ein Doppelwochenende

Ein äusserst happiges Programm wartet zum Saisonabschluss auf die U16-Juniorinnen: Am letzten Wochenende der Saison stehen sie gleich zwei Mal im Einsatz. Zunächst kommt in Brunnen zum Heimspiel gegen den HC KTV Altdorf. Mit den Urrnerinnen haben die Shooters noch eine Rechnung offen. Vor einem Monat mussten sie sich in Altdorf dem kommenden Gegner hauchdünn mit 21:22 beugen. Dass sie aber auch wissen, wie der HC KTV Altdorf zu bezwingen ist, haben die Shooters beim 24:22-Erfolg im ersten Aufeinandertreffen ebenfalls bereits bewiesen.
Einen Tag nach dem Duell gegen Altdorf sind die Shooters bei Leader Stans zu Gast und tragen dort ihr letztes Spiel der Saison aus. Auch gegen die Nidwaldnerinnen haben die Schwyzerinnen noch eine Revanche zu verrichten: Die beiden Direktduelle seit dem Re-Start mussten sie verloren geben, zuletzt lediglich mit einem Tor Differenz. Allerdings konnten die Shooters auch gegen die Nidwaldnerinnen bereits einmal jubeln, wenn auch schon vor etwas längerer Zeit: Im Oktober, beim letzten Spiel der Shooters vor dem Corona-bedingten Saisonunterbruch, siegten die Schwyzerinnen in der Eichli-Halle mit 23:19. Diesen Erfolg wollen die Shooters nun an selber Stelle wiederholen. Und so für einen positiven Saisonausklang sorgen.

11. Juni 2021, Dino Beck