Zum Saisonabschluss nochmal gegen Muri

Die 2. Liga-Damen beenden am Samstag ihre Saison mit einem Heimspiel gegen einen altbekannten Widersacher. So wird es in der BBZG-Halle schon zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit zu einem Duell mit dem TV Muri kommen. In den bisherigen Begegnungen setzte sich jeweils das Heimteam durch, der einzige Shooters-Erfolg datiert von Mitte September aus dem allerersten Saisonspiel.
Sichern sich die Schwyzerinnen auch am Samstag das Punktepaar in eigener Halle, würden sie punktemässig mit dem TV Muri gleichziehen, ihn in der Rangliste aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz aber wohl nicht überflügeln. Dennoch winkt den Shooters mit einem Sieg die Chance, sich in der Rangliste, wo die Schwyzerinnen noch immer auf dem vorletzten Platz klassiert sind, noch einmal zu verbessern. Weil sich am Sonntag die direkt vor ihnen klassierten Kontrahenten, die derzeit dieselbe Punkteausbeute wie die Shooters ausweisen, gegenüberstehen, würden die Schwyzer 2. Liga-Damen im Falle eines samstäglichen Sieges in der Tabelle definitiv noch einmal einen Sprung nach oben machen. Es wäre ein schöner Schlusspunkt einer insgesamt erfolgreichen Saison, aus welcher vor allem die Finalrundenqualifikation, welche sich die Shooters gleich in ihrem ersten 2. Liga-Jahr gesichert haben, herausragt.

20. Mai 2022, Dino Beck